Jugendabteilung

Ansprechpartner Jugendabteilung:

Jugendleiter: Stefan Scherer (stefan.scherer80@gmail.com)

stellv. Jugendleiter: Alexander Frickel (frickel23@yahoo.de)

Ansprechpartner G-Jugend/Minis:

Stefan Scherer

stefan.scherer80@gmail.com

Michael Groß

Ansprechpartner F-Jugend:

Alexander Frickel

frickel23@yahoo.de

Oliver Dour

0152/01971767

oliver.dour@googlemail.com

Ansprechpartner E-Jugend:

Alexander Frickel

frickel23@yahoo.de

DFB-Mobil und Zeltlager

Als kleines Dankeschön dafür, dass während des Lockdowns keine Kids abgemeldet wurden und danach immer noch so viele Kids in unserem Verein kicken wollen, haben wir ein kleines Zeltlager im Waldstadion organisiert.
Freitags war für die F- und B-Jugend das DFB-Mobil am Start. Nach der kräftezehrenden Trainingseinheit gab's zum Ausklang des Abends noch Gegrilltes.
Der Samstag stand ganz im Zeichen der G- und F-Jugend: Spiel und Spaß auf dem Platz und in der Hüpfburg. Am späteren Abend ging es dann Spaghetti-gestärkt auf in den Stennweiler Wald zur Nachtwanderung. Pünktlich zum einsetzenden Gewitter waren alle Kids in ihren Schlafsäcken. Es dauerte nicht lange, bis alle tief und fest schliefen.

Danke an die Trainer und Betreuer für die Organisation und Planung! Ein besonderer Dank geht an DRK OV Stennweiler für die beiden Übernachtungszelte und an Jaana Eich für die Organisation der Hüpfburg.

SG HiWeSt jetzt auch im Jugendbereich

Was vor 2 Jahren im Aktivenbereich begann und sich zwischenzeitlich als absoluter Glücksfall herausgestellt hat, wird ab der kommenden Saison auch auf die Jugend ausgeweitet: eine Spielgemeinschaft mit der SV "Eintracht" Hirzweiler-Welschbach über alle Jugendmannschaften.
Seit geraumer Zeit arbeiten die Jugendleiter und -trainer beider Vereine bereits eng und partnerschaftlich zusammen und haben somit den Grundstein für eine noch intensivere Zusammenarbeit gelegt. Der Zusammenschluss in eine SG war der nächste logische und konsequente Schritt. Somit wird die hervorragende Jugendarbeit der letzten Jahre gefestigt und ausgebaut. Willkommen in der SG HiWeSt!