Aktuelles

Testspiele Vorbereitung:

Mittwoch,     18.07.2018: FC Kutzhof - SVS                                   :         in Kutzhof

 

Sonntag,     15.07.2018: FC Wiesbach 2 - SVS 1                         5:0

Freitag,       13.07.2018: FSG Ottw/Stein 2 - SVS 1                     2:0

Mittwoch,    11.07.2018: SV Hirz/Welsch. - SVS 2                       1:4

Samstag,     07.07.2018: Paulaner Cup   in Welschbach

           10:30 Uhr           SV Stennweiler - FC Uchtelfangen          0:1

           12:10 Uhr           SV Stennweiler - SV Wustweiler             3:3

           14:40 Uhr           SV Stennweiler - SG Scheuern-St/Dö     1:1

Donnerstag, 05.07.2018:  SC Wemmetsweiler 1 - SVS 1              3:0

Mittwoch,     04.07.2018:  SC Wemmetsweiler 2 - SVS 2              3:2

Sonntag,      01.07.2018: SVS 2 - FC Lautenbach 2                     6:1

 

Saisonauftakt.

Ab Montag den 25.06.2018 19:00 Uhr, bittet unser neuer Trainer Marc Schäfer, zur Vorbereitung auf die bevorstehende Saison, ins Waldstadion.

Der Meisterverein, leider nicht alle,

auf Abschlussfahrt, Bulgarien Goldstrand Juni/2018.

Umbaumaßnahme: Kabinensanierung

Diese Woche waren die Trockenbauer und der Verputzer im Einsatz. So dass nächste Woche der Fliesenleger kommen kann.

Seit dem 18.06.2018, wird die elektrische Installation eingebracht. So dass später schöne helle Lichtstrahler vom neuen Deckenspiegel scheinen.

Diese Woche, ab 11.06.2018, sind nun die neuen Trinkwasserleitungen auch im Obergeschoss angekommen, hier werden die Damen- und Herrentoiletten erneuert.

Ebenfalls wird bereits zu unserer Küche und Büffet eine neue Trinkwasserleitung gelegt.

Seit dem 04.06.2018 laufen die Einbaumaßnahmen der neuen Wasserleitungen für die Duschen, die Toiletten und den neuen Schiedsrichteraufenthaltsraum.

Neben der vorhandenen Toilette wird auch ein zweiter neuer Raum mit einem Wandurinal installiert, so dass wir dann eine Damen- und eine Herrentoilette im unteren Sportheim direkt am Spielfeld besitzen.

Nach der Meisterfeier, ist vor der nächsten Feier. Pünktlich am Montag den 28.05.2018 begann der Abriss unserer Kabinenfliesen, um den Kabinentrackt zum renovieren durch die Firmen vorzubereiten.

Früh Morgens wurde der Bauschuttcontainer von der Firma Wolfanger angeliefert und die Firma Bosel klemmte die Wasserleitungen ab.

So dass wir mit dem abpicken der Fliesen beginnen konnten. Vom jüngsten Helfer, im Alter von 4 Jahren, und Oldies im Alter von 58 Jahren, greifte Jeder kräftig mit an.

Abschied nehmen

Nach zweieinhalb Jahren als Trainer beim SV Stennweiler, verabschieden wir Stefan Scherer.

Das grösste Geschenk machte er sich mit der Meisterschaft jedoch selbst.

Stefan herzlichen Dank für deine Unermüdliche Arbeit, zum sportlichen Erfolg, des SV Stennweiler.

 

Do wird er von der 1. Vorsitzende Jutta Pirron-Sell mo so richtig gedrückt.

He, he, he Trainer wir trinke enner, Ur-Pils oder Bit, trink doch enner mit.

Zu diesem Mann muss ich nedd viel schreiwwe, denne muss ma erlebt hann.

Zuerst als Feldspieler, dann als Tormann und hier nun eine lebende Legende. Und jetzt noch die Krönung als Meister.

Alexander Sascha Frickel, der SV Stennweiler sagt Danke.

 

Jetzt kann er sich voll dem Amt des Jugendleiters widmen.

Leider auch Ihn müssen wir ziehen lassen, Matthias Bläs, ein vorzeige Athlet, auf dem Platz oder auch im Verein, eben ein Mensch vom Feinstem.

Der SV Stennweiler dankt auch Dir recht herzlich, und wünscht, für deinen sportlichen weiteren Weg alles Gute.

Ebenfalls bedankt sich der SV Stennweiler, bei Dirk Schröder für das Amt als Trainer, Betreuer und Kümmerer der 2. Mannschaft, in der Saison 2017/18.

Dirk auch Dir herzlichst Danke schön.

 

!!! Do is das Ding !!!

 

 

 

!!!Meister!!!

 

Am Sonntag den 27.05.18 findet das letzte Heim- und Saisonspiel im heimischen Waldstadion, gegen den Vizemeister SV Habach 2 statt.

 

Anstoß ist um 15:00 Uhr

 

Der SV Stennweiler lädt hierzu herzlich alle Gönner, Sponsoren, Freunde, Nachbarn, Ex-Geliebten, Neu-Gewonnen Freunde und alle die Spass haben mit uns die Meisterschaft zu feiern, ein !!!

Ein weiterer kleiner Schritt

Und es geht weiter mit den Sanierungsmaßnahmen an unserem Vereinsheim. Letzte Woche - pünktlich vor Fasching - haben wir die an der Sportklause angebaute Garage auf Vordermann gebracht. Es war dringend notwendig, die alte Stahltür durch eine leichtere Nebeneingangstür zu ersetzen, damit die Tür in ihrer eigentlichen Funktion auch wieder nutzbar wird. In einem Aufwasch haben wir die Garage entschimmelt, kleinere Ausbesserungsarbeiten durchgeführt, die Wände fachmännisch vorbehandelt und abschließend neu gestrichen. Zusätzlich wurden die Wände zum Stoßschutz beplankt und neue Regale und Spinte aufgebaut. Ordnung ist das halbe Leben, jetzt kann eingeräumt werden.

Update Trainingszeiten der G-Jugend 2018

 

!!Am 13.02.2018 (Faschings-Dienstag) entfällt das Training!!

 

Das voraussichtlich letzte Training in der Lindenhalle findet am 27.03.2018 statt. Anschließend geht es wieder auf den Rasenplatz.

Testspiele der 1. u. 2. Mannschaft:

 

So. 18.02.2018, 13:00 Uhr

FC Wiesbach 2 - SV Stennweiler        abgesagt

 

Sa. 10.02.2018, 13:30 Uhr

SV Welschbach - SV Stennweiler      7:1

 

Sa. 10.02.2018, 15:00 Uhr

SV Hofeld - SV Stennweiler 2            6:4

 

Sa. 03.02.2018, 17:00 Uhr

SG Marpingen II - SV Stennweiler        0:4

 

Mi 31.01.2018, 19:00 Uhr

SV Illingen - SV Stennweiler            3:3

 

Sa. 27.01.18,

SC Alsweiler - SV Stennweiler          4:2

Verstärkung für unsere C-Jugend gesucht!
 
Zur kommenden Saison rückt unsere D-Jugend in die C-Jugend auf. Um eine schlagkräftige Mannschaft an den Start zu bringen, benötigen wir noch Verstärkung. Gesucht werden Jungs und Mädels des Jahrgangs 2005.
Wir bieten eine tolle Kameradschaft und jede Menge Spaß. Wer also Lust hat, Teil einer super Truppe mit einem tollen Trainerteam zu sein, ist jederzeit herzlich willkommen. Wir trainieren ab März mittwochs und freitags um 17:00 auf dem Rasenplatz in Stennweiler (Waldstr. 30).
Kommt einfach ganz unverbindlich vorbei und schnuppert rein. Wir freuen uns auf euch!
 
Weitere Infos und Kontakt: Frank Zewe (0160/4419695) oder Stefan Lauk (0176/30539295)

Startschuss zur Sanierung: Der Anfang ist gemacht!

 

Vor ziemlich genau einem Jahr haben wir mit unserer Crowdfunding-Aktion den Grundstein für die Sanierung unseres Clubheims gelegt. Zwischenzeitlich wurden wir unzählige Male gefragt, wie es denn jetzt weiter geht bzw. wann es überhaupt endlich mal los geht. Gut Ding braucht eben Weile...naja...fast...


Nach langem hin und her, vielen Abstimmungsrunden etc. pp. ist es nun endlich soweit: seit Montag dieser Woche wurden die ersten Fenster getauscht. Bis auf wenige, kleinere Nacharbeiten konnten die Arbeiten heute abgeschlossen werden. Wir freuen uns also über 9 nagelneue Fenster im Erdgeschoss (Kabinen), 6 doppelflügelige Fenster in der Gaststätte und 6 neue, kleine Fenster im Toilettenbereich. Sieht sehr schick aus und macht im Gegensatz zu den alten, klobigen Dingern mächtig was daher. Aber das Wichtigste: es zieht nicht mehr. Die Dinger sind absolut dicht!!

 

Wir danken der Fa. Fuchs Fenster (www.fuchsfenster.de) aus Schiffweiler für die tolle Zusammenarbeit, Planung und Durchführung sowie der Gemeinde Schiffweiler für die ebenso große Unterstützung!

 

Nach Fashing wird der Bauzeitenplan für die weitere Sanierung erstellt. Wenn alles glatt läuft und alle Rädchen weiterhin ineinander greifen, kann es in der Sommerpause mit den großen Brocken - den Duschen und Kabinen - weitergehen.

Unsere D- Jugend erreicht 2. Platz beim Hallenturnier des FV Neunkirchen

Unsere D-Jugend belegt den 2. Platz beim gut besetzten Hallenturnier des FV-Neunkirchen. Nach Siegen in der Vorrunde gegen Neunkirchen (1:0), Schwalbach (2:1) und St.Wendel (1:0) kam es zum Halbfinale gegen Wiebekskirchen. Dies wurde klar mit 2:0 gewonnen! Dann im Finale das Aufeinandertreffen mit der JFG Saarlouis-Dillingen was leider mit 1:0 verloren ging. Trotzdem schönes Turnier gespielt und Glückwunsch an die Jungs! Toller Start ins neue Jahr 👏👏👏

Kartenvorverkauf Kappensitzung

Der Kartenvorverkauf für unsere Jubiläumskappensitzung startet am 15.01.2018 ab 18:00 Uhr in der Sportklause in Stennweiler. Weitere Infos gibt es hier.

Anstehende Termine 2018:

 

Sonntag, 28.01.2018 Prinzenfrühstück

                 auf der Sommeralm,, Beginn 10:11 Uhr

          Anmeldungen beim Prinzenpaar, bis 25.01.2018.

 

Samstag, 10.02.2018 Kappensitzung

Jubiläums-Kappensitzung in der Lindenhalle, Beginn 20:11 Uhr

 

Montag, 12.02.2018 Rosenmontagstreiben

Rosenmontagsumzug in Stennweiler, Beginn 15:11 Uhr. Anschliessend Faschingsveranstaltung in der Lindenhalle

 

Sonntag, 25.02.2018

Beginn Rückrunde KLA Blies und KLA Theel

 

09.-10.03.2018 Saarland Picobello

Teilnahme an der saarlandweiten Aktion „saarland picobello“ rund um Sportplatz und angrenzende Waldwege

 

20.-22.04.2018 Jugendcamp VfB Stuttgart

Jugendcamp für Jungs und Mädels im Alter von 7 bis 14 Jahren im Waldstadion in Kooperation mit der Fußballschule des VfB Stuttgart

 

Dienstag, 01.05.2018

Traditionelle Maitour. Treffpunkt 10:00 Uhr am Waldstadion. Route wird noch festgelegt.

 

Ende Mai/Anfang Juni 2018

Saisonabschluss im Waldstadion

 

27.-29.07.2018 Dorffest Stennweiler

Teilnahme mit 2 Ständen am Dorffest in Stennweiler am Alten Schulhof

 

Freitag, 21.09.2018 Oktoberfest

Oktoberfest in der Lindenhalle mit Live-Act „Die Konsorten“

 

Dezember 2018 Weihnachtsmarkt

Teilnahme am 7. gemeinsamen Weihnachtsmarkt der Gemeinde in Landsweiler-Reden

News