Nach dem Ausflug in die Lindenhalle findet unser diesjähriges Oktoberfest wieder in altbekannter Umgebung im Festzelt im Waldstadion statt. Der Eintritt ist natürlich frei!

 

Programm:

Freitag 25.10. um 19:00 Uhr SG HiWeSt 1 - Göttelborn

anschließend Umtrunk im Festzelt

 

Samstag 26.10.

15:00 Uhr: SG HiWeSt 2 - SV Leitersweiler

17:00 Uhr: SG HiWeSt 3 - SV Leitersweiler 2

anschließend Oktoberfestmusik mit DJ Marc

 

Neben Festbier gibt es Weißwürste und Gefüllte mit Sauerkraut und Speckrahmsoße.

Jugend-Sommer-Cup 2019

anlässlich des 95-jährigen Bestehens des SV Stennweiler
Ein voller ERFOLG!!!

Zu Turnierbeginn um 10.00 Uhr im Waldstadion des SV Stennweiler konnten bei anfangs durchschnittlichem Wetter zum G-Jugendturnier 6 Mannschaften mit ca. 40 Kindern begrüßt werden. Zeitgleich konnten für das F-Jugendturnier ebenfalls 6 Mannschaften mit ca. 60 Kindern begrüßt werden.

Es gab sehr faire und unterhaltsame Spiele. Die Spiele wurden nach dem neuen Regelwerk des SFV in jeweils zwei Dreier-Gruppen (jeder gegen jeden) ausgetragen. Wir danken den G-Jugend-Mannschaften der SG Holz/Wahlschied,  SG Merchweiler/Wemmetsw./Heiligenw., SV Kerpen Illingen, DJK Elversberg und unseren beiden Mannschaften aus Stennweiler sowie den F-Jugend-Mannschaften von Saar 05 Saarbrücken I+II, SG Habach/Wiesbach, SV Kerpen Illingen, SV Fraulautern und der SG Merchweiler/Wemmetsw./Heiligenw. für die Teilnahme und den fairen Umgang von Trainern und Eltern. Im G-Jugendturnier konnten sich die Zuschauer über 42 sehenswerte Treffer freuen. Bei der F-Jugend 39 Treffer bejubelt werden. Jedes Kind des G- und F-Jugendturniers erhielt zum Andenken einen Pokal.

Am frühen Nachmittag ab 12:30 Uhr startete das E-Jugendturnier und hier konnten 4 Mannschaften begrüßt werden. Teilnehmer waren die SG Merchweiler/Wemmetsw./Heiligenw., JSG Schwalbach sowie die Mannschaften der SG Hüttigweiler/Schiffweiler I+II. Es wurde im abermals Modus "Jeder gegen Jeden" gespielt. Am Ende setzte sich das Team von Timo Henrich von der SG Hüttigw./Schiffw.I vor der SG Merchweiler/Wemmetsw./Heiligenw., der SG Hüttigw./Schiffw. II und der JSG Schwalbach eindeutig mit 3 Siegen und 12:4 Toren durch. Auch hier erhielt jedes Kind als Erinnerung einen Pokal sowie die Mannschaft einen Pokal für die erreichte Platzierung. Im E-Jugendturnier konnten die Zuschauer 25 Treffer bejubeln. Auch hier ein recht herzliches Dankeschön für euer Kommen, die fairen Spiele und den Spaß am Fußball, den ihr mitgebracht habt.

Ab 14.00 Uhr war das Waldstadion dann für die C-Jugend startklar. Im ersten von zwei C-Jugendturnieren traten die Mannschaften der SG St. Wendel, DJK Bexbach, SG SV Bildstock und der SG SF Winterbach an. Es waren alles sehr knappe Spiele. Es wurden in den 6 Turnierspielen gerade mal 6 Treffer erzielt. Dies zeigt die Ausgeglichenheit dieses ersten Turniers und der Mannschaftsstärken. Die Platzierungen am Ende waren 1. SG SV Bildstock, 2. DJK Bexbach, 3. SG SF Winterbach und 4. SG FC St. Wendel.
Jede Mannschaft erhielt einen Pokal für die erreichte Platzierung sowie einen Fußball.

Im zweiten C-Jugendturnier ab 16.30 Uhr trafen die Mannschaften der JSG Freisen, SG SV Ottweiler, FV Matzenberg und des SV Stennweiler gegeneinander an. Auch hier gab es knappe Spiele und wie im ersten Turnier etwa gleich starke Mannschaften. So wurden im zweiten Turnier 10 Treffer erzielt, also gerade mal 4 mehr als im ersten Turnier. Am Ende konnte sich die JSG Freisen vor dem FV Matzenberg, SV Stennweiler und dem SV Ottweiler über den Turniersieg freuen. Auch hier gab es für jede Mannschaft einen Pokal für die erreichte Platzierung sowie einen Fußall.

Ein großes Dankeschön an alle Besucher des Jugend-Sommer-Cups 2019 sowie an alle Helfer und die vielen Kuchen- und Brezelspenden, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Ein besonderer Dank an die Schiedsrichter. Bei der E-Jugend an Gerd Baum und bei der C-Jugend an die beiden Schiedsrichter aus der SR-Gruppe Neunkirchen Jennifer Herzogenrath und Pasquale De Marco, die alle Spiele souverän leiteten.

Danken möchten wir auch der IGS (Interessen-Gemeinschaft- Stennweiler) für die zahlreichen Kuchenspenden sowie die Besetzung der Dienste „am Grill“ durch Edgar Bick und Petra Grenner.

Ein sagenhaftes Turnier mit einem großen Zuspruch und Interesse geht nun in den Winterschlaf und wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!

Bis dahin mit sportlichen Grüßen,

die Jugendabteilung des SV Stennweiler

Rückblick VfB Stuttgart Fußball-Camp

 

Vom 10.-12.05.2019 fand unser diesjähriges VfB Wochenend-Camp statt. Nach der Begrüßung und Verteilung der Outfits ging's bei gutem Wetter für die Kids direkt ins Eingemachte: die ersten Trainingseinheiten inkl. Koordinationsübungen standen auf dem Plan. Die Vorfreude auf den kommenden Tag konnte man in den Gesichtern ablesen. Leider hatte es Petrus mit uns nicht gut gemeint. Den ganzen Samstag über herrschte Dauerregen. Dies hat aber weder die beiden Trainer noch die Kids davon abgehalten, richtig Gas zu geben. Genau, denn Fußball ist kein Schönwettersport!
Nach den Trainingseinheiten am Sonntag Vormittag stand wieder ein Eltern-Kind-Abschlussspiel an, das - trotz Verbissenheit des ein oder anderen Elternteils - wieder einige Highlights zu bieten hatte.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und natürlich auch bei den Eltern, die eine Teilnahme überhaupt erst ermöglicht hatten.
Ein großer Dank geht ebenfalls an die beiden Trainer Andreas und Paul für die sympathische und professionelle Durchführung.👏👏👏

Das Feedback der Kids war wieder einmal mehr als positiv. Das freut uns natürlich sehr und zeigt, dass alle trotz der anstrengenden Einheiten ihren Spaß hatten. Und das ist doch das Wichtigste überhaupt: Spaß und Freude am Hobby Fußball! ⚽️💪⚽️

VfB Fußballschule beim SVS vom 10. - 12.05.2019

 

Nach dem großen Erfolg des letzten Camps, findet die Neuauflage im kommenden Mai statt. Dh der SVS wird wieder Gastgeber des Fußballcamps der VfB Stuttgart Fußballschule: 3 Tage professionelles Training und jede Menge Spaß für Jungs und Mädels im Alter von 7 - 14 Jahren stehen auf dem Programm. Das Camp ist ab jetzt online verfügbar und buchbar! Über www.vfb.de unter dem Bereich Erlebnis/Fußballschule können die Anmeldungen erfolgen.
Wir freuen uns auf euch!!!

!!! Saarland Picobello beim SVS!!!

 

am Samstag den 30.03.2019, ab 10:00 Uhr, ist es wieder so weit, im Land wird alles auf Vordermann gebracht.

Im speziellen beim Sportverein Stennweiler die Säuberung unseres Umfeldes.

Ob Containerstellplatz oder Parkplatz am Waldeingang und auch unsere eigene Sportanlage. Nach dem langen Winterschlaf werden wir wieder aktiv.

Also auf Sportsfreunde, wir Treffen uns um 10:00 Uhr am Sportplatz.

 

http://www.evs.de/abfall/saarland-picobello/picobello-2019/

News