Erstes Qualispiel - Erster Sieg!

 

Uchtelfangen II - SV Stennweiler 3:4

 
Über weite Strecken hatten unsere Jungs das Geschehen gut im Griff. Es war eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Testspiel gegen St. Wendel zu erkennen. Insgesamt war es eine gute Mannschaftsleistung. Das einzigste, was zu bemängeln war, war das Nachsetzen bei Standards, die zu unnötigen Gegentoren führten. Wenn wir hier in Zukunft konzentrierter zu Werke gehen, können wir uns auf die nächsten Aufgaben freuen. Daumen hoch für die gute Leistung! Schade, dass das Spiel nicht gewertet wird, da Uchtelfangen II in unserer Qualigruppe außer Konkurrenz antritt. Die Tore für den SVS erziehlten Leon Biehl 2, Andreas Müller und Joshua Britz

Niederlage im letzten Vorbereitungsspiel

 

Der letzte Test vor Rundenbeginn wurde leider mit einer Niederlage bestritten. In der ersten Halbzeit hatte unser Team in weiten Teilen die Partie noch im Griff. Nach einer Ecke vollendete Leon Biehl zum bis dahin verdienten 0:1. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeber dann deutlich besser und kamen folgerichtig zum Ausgleich. Am Ende hieß es 2:1 für St. Wendel. Da ist noch deutlich Luft nach oben. Wir hoffen natürlich das Beste für die Qualirunde!

C-Jugend zieht souverän in 2. Pokalrunde ein

 

In der ersten Runde des IKK Saarlandpokals der C-Jugend traten unsere Jungs bei der FSG Ottweiler/Steinbach an. Unsere Mannschaft entwickelte von Beginn an ein druckvolles Angriffsspiel. Lediglich die Torchancen konnten in der ersten Halbzeit nicht genutzt werden. Auf der anderen Seite wurde aber auch keine Chance der Hausherren zugelassen, da unsere Abwehr sattelfest stand. In der zweiten Hälfte spielte unsere Mannschaft weiter druckvoll nach vorne. In dieser Phase hatte Ottweiler beim Stand von 0:0 eine hochkarätige Chance, die von unserem sehr guten Torwart Daniel Müller zunichte gemacht wurde. Die Kräfte der Hausherren ließen nun zunehmend nach und unsere Chancen wurden konsequenter genutzt. Somit stand am Ende ein klarer 4:0 Auswärtserfolg für unsere Jungs zu buche. In einer geschlossenen Mannschaftsleistung waren die Torschützen Leon Biehl, Fabian Rumetsch, Noah Rixecker und Marco Müller. In der 2. Runde des IKK Saarlandpokals trifft unsere C-Jugend am 12.09.18 um 18:00 Uhr im heimischen Waldstadion auf die SG SV Merchweiler. Viel Glück weiterhin und eine konsequente Chancenauswertung!

Ausblick auf die neue Saison 2018/19

 

Für die bevorstehende Saison rückte die komplette D-Jugend in die C-Jugend auf. Es erwartet uns eine Kreisliga-Qualifikationsrunde im Nordsaarkreis, auf die wir uns bereits sehr freuen. Trainingsauftakt für die C-Jugend war bereits am Sonntag, 15.07.2018 im heimischen Waldstadion. Seither laufen die Saisonvorbereitungen auf Hochtouren. Im ersten Vorbereitungsspiel gab es ein 1:1 in Schwarzenholz.

 

Wir hoffen natürlich, dass wir uns recht schnell auf den größeren Platz sowie die längere Spielzeit einstellen können. Hierzu sind noch einige Trainingseinheiten notwendig, um eine gewisse Grundausdauer und Kraft mit in die neue Saison zu nehmen. Daher freuen wir uns weiterhin auf eine rege Trainingsbeteiligung.

 

Neu im Kader möchten wir an dieser Stelle ebenfalls unsere neue Mitspielerin Bianca Gauer (Gastspielerin vom 1.FFG Homburg), sowie die Mitspieler Andreas Müller (von SG Schiffweiler/Landsweiler) und Emanuel Ihl (von TuS Wiebelskirchen) begrüßen, die unsere Mannschaft in der neuen Saison verstärken werden. Seid herzlich willkommen!

Gemeinsam werden wir die Herausforderung Kreisliga-Qualifikation mit unseren Neuzugängen angehen!

 

Am kommenden Samstag, 11.08.2018 steht für unsere Truppe die erste Runde im IKK-Jugend-Saarlandpokal (Nordsaar) an. Um 16:30 Uhr ist Anpfiff im Alten Weiher in Ottweiler gegen die FSG Ottweiler/Steinbach. Hierzu wünschen wir uns eine tolle Unterstützung!

 

Ein großer Dank geht auch an die Sponsoren (Commerzbank, AH Stennweiler/Illingen sowie einem Sponsor, der nicht genannt werden möchte) für den neuen Satz Trikots.

Hier der aktuelle Vorbereitungsplan unserer C-Junioren. Kurzfristige Änderungen vorbehalten!

News

IKK Jugend Pokal 2. Runde:

Mittwoch, 12.09. 18:00 Uhr

SVS - SG SV Merchweiler