Anzahl der Trainingsteilnehmer bei der G-Jugend ist gut!

 

Die letzten Sommer neu formierte G-Jugend unter der Leitung von Oliver Dour und Alexander Frickel entwickelt sich sehr gut. Unterstützt wird das Trainerteam von Nicole Dour. Zuletzt waren regelmäßig bis zu 18 Kinder zum Training im Waldstadion. Es ist zwar nicht immer einfach, so viele "Räuber" und Mädels unter einen Hut zu bekommen, aber der Spaß steht eindeutig im Vordergrund. Auf spielerische Art werden die Kids immer mehr an die Spielform Fußball herangeführt. Wir freuen uns weiterhin auf eine rege Teilnahme und auf weitere interessierte Jungs und Mädels. Training ist jeden Freitag von 16:0 bis 17:00.

Update Trainingszeiten der G-Jugend 2018

 

!!Am 13.02.2018 (Faschings-Dienstag) entfällt das Training!!

 

Das voraussichtlich letzte Training in der Lindenhalle findet am 27.03.2018 statt. Anschließend geht es wieder auf den Rasenplatz.

Trainingszeiten der G-Jugend 2018

 

Ab 16.01.2018 bis voraussichtlich Ende März findet das Training in der Lindenhalle in Stennweiler statt. Trainingstage sind jeweils dienstags von 15:30 bis 16:45 Uhr.

 

Zu den Trainings sind weiterhin alle interessierten Jungs und Mädels im Alter von 3 bis 6 Jahren herzlich eingeladen.

Neue G-Jugend beim SVS


Unsere neu geformte Jugendabteilung hat nach Amtsantritt sofort die Initiative ergriffen, um eine G-Jugend-Truppe aufzubauen. Der Aufwand und die Anstrengungen, etwas aus dem Nichts heraus zu gestalten, hat sich gelohnt, denn bereits Ende der Sommerferien konnte das erste Schnuppertraining stattfinden. Über die Resonanz waren wir natürlich sehr erfreut. Aktuell finden sich zu den Trainingseinheiten im Schnitt 15 Kids ein. Dies soll natürlich auch so bleiben. Daher laufen die Planungen für’s kommende Jahr auf Hochtouren. Die Hallensaison geht nur noch bis einschliesslich 12.12.2017. Ende Januar soll es aber nochmals in die Halle gehen, bevor es dann im Frühjahr wieder auf den Rasen geht.

 

Zu Beginn waren den Kids andere Dinge wichtiger als Fussball. Klar, ein Spielplatz mit Schaukel und Rutsche ist zuerst mal interessanter. So mussten Spieltrieb und Ehrgeiz zuerst eínmal geweckt werden. Und von Woche zu Woche begannen die Kids immer mehr zu verstehen, um was es denn so in etwa geht. Und das Beste daran: sie haben einen riesen Spaß dabei. Wir alle hoffen, dass sie lange dabei bleiben. Auch den beiden Trainern Oliver Dour und Alexander Frickel macht es viel Spaß mit den Kids zu arbeiten. Genauso soll es sein. Wir freuen uns weiterhin auf den regen Zuspruch und heissen alle Kids und deren Eltern nochmals herzlich willkommen beim SVS. Schön, dass ihr da seid!

 

Ein großes Dankeschön an Frau König von der KITA Stennweiler für die tolle Zusammenarbeit während der Schnupperphase.

News