Trainingszeiten AH

 

Unsere AH trainiert donnerstags ab 19:00 Uhr im Waldstadion in Stennweiler


Radtour nach Saarburg

 

Am Sonntag, 25.08.2021 fand die mittlerweile traditionelle Radtour von Stennweiler nach Saarburg statt. Pünktlich um 08:00 Uhr trafen wir uns vor der Sportklause am Waldstadion und machten uns, 15 Mann und Frau stark, auf den Weg über Illingen und Lebach zu unserem ersten Zwischenstopp nach Dillingen. Nach kurzer Rast ging es an der Saar entlang weiter. Wir lagen prima in der Zeit, bis wir zu 2 Zwangspausen gezwungen wurden. Leider hatten sich 2 unserer Radler Glasscherben eingefahren und die Reifen mussten geflickt werden. Doch dies konnte unsere Stimmung nicht trüben. Mit leicht erhöhter Geschwindigkeit peilten wir unseren zweiten Stopp an der Saarschleife an und gönnten uns eine eiskalte Erfrischung.

Über Mettlach ging es dann bei schönem Wetter den Leinpfad entlang. Ca. 5 km vor Saarburg fing es dann plötzlich an zu regnen und wir wurden schön gewaschen. Triefend nass kamen wir dann am Ziel "Zum Wasserfall" (Restaurant) an. Dort hatte unser erfahrener Reiseleiter bereits im Vorfeld die Aussengastronomie für uns reserviert. Glücklicherweise konnten wir kurzfristig im Restaurant unsere verdiente Stärkung einnehmen, bevor es dann gegen 17:00 Uhr mit dem Zug Richtung Heimat ging.