4. Spieltag unserer F-Jugend Mannschaften in Illingen

 

 

 

Team 1 gegen SV Wustweiler 2:0 (Tore: Taylor und Milan)

 

 

 

Auch am 4. Spieltag drehte sich wieder das Torwartkarussell. Diesmal stellte sich Emil zur Verfügung. Unser Team begann sehr kämpferisch und konnte den Gegner vom eigenen Tor weitestgehend fernhalten. Vereinzelt ging mal ein Distanzschuss durch, den Emil aber mit Bravour meistern konnte.

 

Gegen Mitte des Spieles gelang es uns durch Taylor und Milan, die gegnerische Abwehr zu durchdribbeln und beide konnten gekonnt einlochen, sodass die Gegenwehr von Wustweiler gebrochen war. Nun kamen auch Julius, Marc und Elias zu weiteren Torabschlüssen, die allerdings nichts Zählbares mehr brachten. Bei Ophelia waren deutliche Fortschritte zu erkennen und es wird auch hier nicht mehr lange dauern bis sie ihr erstes Tor machen wird.

 

 

 

Team 1 gegen den VfB Heusweiler 3:0 (Tore: Julius, Taylor und Milan)

 

 

 

Mit der Ephorie aus dem ersten Spiel ging es in die zweite Partie gegen Heusweiler. Von Beginn an wollte unser Team auch dieses Spiel für sich entscheiden. Julius kam nach toller Vorarbeit von Elias zu einem klasse Abschluss, den der gegnerische Torwart allerdings halten konnte. Dabei verletzte sich der Keeper so sehr, dass er nicht mehr weiterspielen wollte.

 

Plötzlich tauchten zwei Heusweiler Spieler vor Emil auf und er konnte an seine gute Leistung vom ersten Spiel anknüpfen, in dem er den Erstabschluss und den Nachschuss parieren konnte. Die folgende Spieleröffnung von Emil brachte Julius in eine gute Position, sodass er nach einem kleinen Tempodribbling einschussbereit vorm Wustweiler Ersatztorhüter stand. Überlegt schob er den Ball am Torhüter vorbei und es stand 1:0 für uns. Ähnlich wie im ersten Spiel fassten sich Taylor und Milan ein Herz und durchdribbelten den gegnerischen Abwehrverbund und trafen zum 2:0 und 3:0. Von nun an waren Elias, Ophelia und Marc in den vorderen Reihen platziert, um noch weitere Treffer zu landen. Leider gelang ihnen dies nicht.

 

 

 

Team 1 gegen die SG Heiligenwald 0:2

 

 

 

Wir hatten ein Spiel Pause und konnten uns etwas stärken und regenerieren. Wie so oft, wenn wir erfolgreich in einen Spieltag gestartet sind, wird sich unterhalten, wie hoch wohl das nächste Spiel ausgehen ausgehen wird. Der Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

 

Wir hatten Anstoß und Heiligenwald attackierte uns direkt mit zwei Spielern, nahm uns den Ball ab und schoss auf unser Tor. Emil konnte den ersten Ball noch super halten, doch gegen den Nachschuss war er machtlos. Der Rest der Truppe erstarrte in Ehrfurcht. Beim folgenden Anstoß griff Heiligenwald nochmals direkt an, holte uns die Kugel ab und donnerte einen Fernschuss auf unser Tor. Diesen Schuss konnte Emil zur Ecke klären. Alex und Christoph versuchten, das Team irgendwie wach zu bekommen. Die Ecke wurde schnell ausgeführt und vor dem Tor stand ein Spieler völlig frei. Er brauchte nur noch einzuschieben. Die Schockstarre löste sich langsam und wir kamen selbst zu vereinzelten Torabschüssen, die allerdings keinen Erfolg mehr brachten.

 

 

 

Team 1 gegen SV Illingen 0:2

 

 

 

Auch im letzten Spiel des Tages konnten wir nicht mehr an die Leistungen der ersten beiden Spiele anknüpfen. Das „Gerangel“ beider Teams erfolgte überwiegend in der Spielfeldmitte und auch hier waren wir zu Beginn des Spieles nicht wach genug und gerieten schnell 0:2 in Rückstand. Illingen verteidigte gut und lies nur vereinzelte Distanzschüsse zu, die nicht den gewünschten Erfolg brachten.

 

 

Team 2 gegen Uchtelfangen 0:0

 

 

 

Kurzfristig sagten uns noch zwei nominierte Spieler ab, sodass Milan und Emil in diesem Team aushelfen mussten. Emil ging auch hier von Beginn an ins Tor und hatte gleich im ersten Spiel genügend Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Unser Team war das ganze Spiel mit Verteidigen beschäftigt und kam gar nicht vor das gegnerische Tor. Ein ums andere Mal vereitelten Titus, Leon und Lucas Großchancen unseres Gegners. Wenn mal etwas durchrutschte konnte Emil dies gekonnt entschärfen. Maxim war in Lauerstellung, um den ein oder anderen Fehler des Gegners für uns nutzen zu können. Bis kurz vor Schluss gelang ihm dies nicht. Bis er nach einer Parade von unserm Keeper angespielt wurde und einen tollen Pass auf Lucas weiterleiten konnte. Allein auf das gegnerische Tor unterwegs scheiterte er am gegnerischen Torwart und konnte die kleine Überraschung nicht perfekt machen. Das Spiel endete 0:0.

 

 

 

Team 2 gegen Heusweiler 0:0

 

 

 

Nach einer kleinen Spielpause trafen die Jungs auf Heusweiler. Dort begann unser Team wie die Feuerwehr und es hagelte Großchancen im Minutentakt. Jeder der Jungs durfte sich mal probieren, doch Leon, Lucas, Milan, Maxim und auch der super aufgelegte Titus scheiterten am gegnerischen Torwart ober am Pfosten. Unser Torwart hatte deutlich weniger zu tun als im Spiel davor, doch das, was mal durchkam vereitelte er vorbildlich. Leider kamen wir über ein 0:0 nicht hinaus.

 

 

 

Team 2 gegen Wemmetsweiler 1:3 (Tor: Lucas)

 

 

 

Auch hier erging es uns wie Team 1, das morgens zwei Spiele gewonnen hatte und sich dann über die Höhe des Sieges im kommenden Spiel unterhielt. Wemmetsweiler war allerdings hellwach und erwischte den deutlich besseren Start. Zwei Unachtsamkeiten zu Beginn des Spieles und es stand 0:2. Nach diesem Rückstand fand sich unser Team wieder und hielt dagegen. Ein wahrer Sturmlauf begann. Leon setzte sich gegen zwei Gegner durch passte zu Lucas, der eiskalt verwandelte. Jetzt war den Jungs die Entschlossenheit ins Gesicht geschrieben und sie drängten auf den Ausgleich. Unsere Defensive mit Milan und dem gut aufgelegten Titus ließen nichts mehr zu. Leider schossen unsere drei Angreifer Maxim, Lucas und Leon nur noch mit Platzpatronen und der Ausgleich wollte einfach nicht mehr fallen.

 

Und so kam es, wie es kommen musste: Aus einem Eckball für uns gerieten wir in einen Konter, der dann unmittelbar vor dem Schlusspfiff  zum 1:3 führte.

 

 

 

Team 2 gegen Illingen 1:2 (Tor: Emil)

 

 

 

Im letzten Spiel des Spieltages trafen unsere Jungs auf Illingen, die bis dato noch kein Spiel verloren hatten. Nach internen Beratungen im Trainerteam wurde ein Wechsel im Tor vollzogen. Der Torhungrige Emil wollte in seinem letzten Spiel des Tages seinen Torhunger auch noch stillen. Lucas war etwas platt und ging zwischen die Pfosten. Es war klar, dass es von Beginn an eine Abwehrschlacht geben wird. Illingen machte vom Anpfiff an klar, wohin die Reise geht. Unsere Verteidigung Milan und Leon unter der Leitung von Titus stemmte sich mit dem neuen Keeper Lucas gegen die generische Übermacht. Illingen hatte einen Ausnahmespieler in seinen Reihen der Schlussendlich den Unterschied machte.

 

Doch unsere Jungs schafften es relativ früh, sich von der Umklammerung zu lösen und konnten durch Maxim und Emil auf das gegnerische Tor stürmen. Aus dem Getümmel vor dem Illinger Tor nahm sich Emil dann ein Herz und zimmerte den Ball in Richtung Illinger Gehäuse. Der Torwart hielt den ersten Ball, konnte ihn aber nicht festhalten. Geistesgegenwärtig schob Emil dann zum überraschenden 1:0 ein. Es war klar, dass Illingen nun noch heftiger drücken würde als bisher. Ein ums andere Mal konnte sich das Illinger Talent gegen unser Abwehrbollwerk Milan und Titus durchsetzen und zum Abschluss kommen. Doch da hatte er leider die Rechnung ohne Lucas gemacht. Dieser kam nun etwas unfreiwillig zu zwei Glanztaten, die ihm im Nachgang etwas Kopfschmerzen bereiteten.

Lucas hielt zwei Riesenchancen unmittelbar hintereinander mit dem Kopf und spielte tapfer weiter. Als die Turnierleitung die letzte Spielminute ankündigte war unser Team sehr am Taumeln und konnte kaum noch dagegenhalten. Die Folge war dann der Ausgleichstreffer und die mitgereisten Fans drückten die Daumen, dass es zumindest bei dem Unentschieden bleiben würde. Eine Achterbahn der Emotionen startete. Aus unserem Anstoß heraus entwickelte sich nochmals ein Angriff aufs Illinger Tor, der etwas unglücklich nur den Pfosten streifte. Der im Anschluss gestartete Tempogegenstoß konnte nicht mehr verteidigt werden und Illingen machte unmittelbar vor dem Schlusspfiff den 2:1 Siegtreffer.


 

2. Spieltag der Saison 2021/22 am 11.09. in Illingen

Spiel 1 gegen Heiligenwald:

 

 

Nach dem sich Marc R. für das Torwartspiel freiwillig gemeldet hatte, konnte es nach dem Umziehen direkt zum Aufwärmen gehen. Und dann passierte es:

 

Schon beim Warmschießen zimmerte Leon F. einen Ball direkt auf Marc, der weder ausweichen noch schnell genug die Hände hochbekam und gab es einen „Volltreffer“. Da bedurfte es natürlich einiges an Überredungskunst, dass Marc weiterhin zwischen den Pfosten blieb.

 

Das Trainerteam um Christoph, Alex und Olli hatte nun die Truppe zum Derby gut eingestellt und die Kids begannen mit tollem Kombinationsfußball. der sich leider nicht in Tore ummünzen ließ. Dies hing auch damit zusammen, dass der Heiligenwalder Keeper einen guten Start ins Turnier fand. Heiligenwald hatte bei eigenen Ballbesitz auch einiges zu bieten und kam zu vereinzelten Torabschlüssen. Bei einem dieser Abschlüsse bekam Titus etwas unglücklich den Ball an die Hand und es gab einen Strafstoß, den Marc nicht halten konnte. Unser Team setzte nun alles daran, auch mit Unterstützung der mitgereisten Fans, den Ausgleich zu erzielen. Doch der Keeper der SG Heiligenwald vereitelte ein ums andere Mal Großchancen von Max Kn., Lucas D. und Felix W.

 

Es kam wieder wie so oft im Fußball: triffst du selbst nicht, bekommst du irgendwann einen rein. Denn unmittelbar vor der Schusssirene wurde ein Konter zum 0:2 abgeschlossen.

 

 

 

Spiel 2 gegen Habach:

 

 

Direkt in Anschluss ging es nach einer kleinen Trinkpause gegen die SG SV Habach. Dort sollte an das gute Spiel gegen Heiligenwald angeknüpft werden. Allerdings sollten jetzt auch Tore her. Leider trafen unsere Angreifer auch hier wieder auf einen super aufgelegten Torwart des Gegners, der alles hielt, was zu halten war.  Unmittelbar nach einem Eckball schien dieser wohl geschlagen, doch Maxim F., Max Kn. und auch Felix W. trafen hintereinander zweimal den Pfosten und einmal die Querlatte.

 

Der erste Angriff von Habach brachte dann wieder den 0:1 Rückstand. Bei einen Distanzschuss unter die Latte war unser Keeper machtlos. Doch hier hatten wir ein etwas glücklicheres Ende als im Spiel davor. Nach einer tollen Vorarbeit von Felix M. brauchte Max Kn. nur noch ins leere Tor einzuschieben und wir kamen mit dem Schlusspfiff noch zum Ausgleich.

 


 

Ergebnisse des 1. Spieltages der Saison 2021/22 am 04.09.2021 in Stennweiler        

 

 

09:30 - 10:30 Uhr      
SV Wustweiler - SG HiWeSt 2 2:0
SG HiWeSt 2 - FV Eppelborn 2 1:2
SG VfB Theley 2 - SG HiWeSt 2 0:1
SG HiWeSt 2 - SV Illingen 2 0:1
10:50 - 11:50 Uhr      
SG HiWeSt 1 - FC Uchtelfangen 0:0
SG HiWeSt 1 - SG VfB Theley 1 0:0
SG HiWeSt 1 - FV Eppelborn 1 0:4
SG HiWeSt 1 -  SV Illingen 1 2:0