!!! Do is das Ding !!!

 

 

1. Mannschaft KLA Theel 2017/18

Der Meisterverein, leider nicht alle,

auf Abschlussfahrt, Bulgarien Goldstrand Juni/2018.

 

!!!Meister!!!

 

Am Sonntag den 27.05.18 findet das letzte Heim- und Saisonspiel im heimischen Waldstadion, gegen den Vizemeister SV Habach 2 statt.

 

Anstoß ist um 15:00 Uhr

 

Der SV Stennweiler lädt hierzu herzlich alle Gönner, Sponsoren, Freunde, Nachbarn, Ex-Geliebten, Neu-Gewonnen Freunde und alle die Spass haben mit uns die Meisterschaft zu feiern, ein !!!


Abschied nehmen


Nach zweieinhalb Jahren als Trainer beim SV Stennweiler, verabschieden wir Stefan Scherer.

Das grösste Geschenk machte er sich mit der Meisterschaft jedoch selbst.

Stefan herzlichen Dank für deine Unermüdliche Arbeit, zum sportlichen Erfolg, des SV Stennweiler.

 

Do wird er von der 1. Vorsitzende Jutta Pirron-Sell mo so richtig gedrückt.

He, he, he Trainer wir trinke enner, Ur-Pils oder Bit, trink doch enner mit.

Zu diesem Mann muss ich nedd viel schreiwwe, denne muss ma erlebt hann.

Zuerst als Feldspieler, dann als Tormann und hier nun eine lebende Legende. Und jetzt noch die Krönung als Meister.

Alexander Sascha Frickel, der SV Stennweiler sagt Danke.

 

Jetzt kann er sich voll dem Amt des Jugendleiters widmen.

Leider auch Ihn müssen wir ziehen lassen, Matthias Bläs, ein vorzeige Athlet, auf dem Platz oder auch im Verein, eben ein Mensch vom Feinstem.

Der SV Stennweiler dankt auch Dir recht herzlich, und wünscht, für deinen sportlichen weiteren Weg alles Gute.

Ebenfalls bedankt sich der SV Stennweiler, bei Dirk Schröder für das Amt als Trainer, Betreuer und Kümmerer der 2. Mannschaft, in der Saison 2017/18.

Dirk auch Dir herzlichst Danke schön.

Abschlusstabelle 2017/18

Rückrunde 1. Mannschaft 2017/2018

Tag Datum Uhrzeit  Spiel Ergebnis
So. 25.02. 12:45 Uhr FC Kutzhof 2 - SVS                        Mi, 07.03 abg. 
Mi. 28.02. 19:00 Uhr SV Hirzweiler/Welschbach 2 - SVS   Mi, 28.03 abg. 
So. 04.03. 13:15 Uhr SC Falscheid 2 - SVS                      Di. 13.03 abg. 
Mi. 07.03. 19:00 Uhr SVS - FC Kutzhof 2 , Heimrecht von Kutzhof get. 1:0 
So. 11.03. 15:00 Uhr SVS - SV Humes 2 6:1
Di. 13.03. 19:00 Uhr SC Falscheid 2 - SVS 0:8 
So. 18.03. 15:00 Uhr SV Göttelborn - SVS

1:2

So. 25.03. 15:00 Uhr SVS - SF Obersalbach 3:0 
Mi. 28.03 19:00 Uhr SV Hirzweiler/Welschbach 2 - SVS 0:6 
Mo. 02.04. 13:15 Uhr SG Thalexweiler-Aschbach 3 - SVS 1:3 
Sa. 07.04. 17:00 Uhr SVS - VfB Heusweiler 2:1 
So. 15.04. 13:15 Uhr SV Merchweiler 2 - SVS 1:9 
Sa. 21.04. 15:00 Uhr SVS - SG 08 Schiffweiler/Landsweiler 3  Gast abg.

 X:0

So. 29.04. 13:15 Uhr SC Heiligenwald 2 - SVS 2:3 
So. 06.05. 15:00 Uhr SC Eiweiler - SVS 1:5 
So. 13.05. 15:00 Uhr SVS - SG Saubach 2 1:2 
Sa. 19.05. 16:45 Uhr SV Bubach-Calmesweiler 2 - SVS 0:9 
So. 27.05. 15:00 Uhr SVS - SV Habach 2 4:4 
      Meisterschaft in der KLA Theel 1. Platz

Hinrundenstatistik der 1. Mannschaft Saison 2017/18:

Tabellenplatz 2 mit 49 Punkten und 93:23 Toren

In 11 Heimspielen      25 Punkte

In 8 Auswärtsspielen  24 Punkte

 

7 Spiele zu 0 gewonnen

Höchster Sieg: 14:0 gg Humes 2

8 Tore in einer Halbzeit gg Heiligenwald 2

 

Top-Torjäger:

Deckelnick Lars      23 Tore

Weiskircher Max     14 Tore

König Philipp          13 Tore

 

Der Trainingsbesuch in der Vorbereitung war über weite Strecken sehr gut und nahezu alle Spieler haben hervorragend mitgezogen.
Grundsätzlich haben wir auch gute Resultate erzielt. Wie beispielsweise der 3. Platz beim Paulaner-Cup in Welschbach.
Der Rundenstart an sich entwickelte sich etwas holprig und an den ersten 7 Spieltagen waren glückliche Siege dabei, sowie 2 verdiente Niederlagen gegen Wemmetsweiler II und Göttelborn. Danach fanden wir aber langsam in die Spur und waren anschließend 12 Spieltage ungeschlagen. Highlight dieser Serie war sicherlich der Kantersieg im Spitzenspiel beim bis dahin punktverlustfreien Tabellenführer aus Habach.
Wichtig waren die anschließenden Siege gegen Holz/Wahlschied und Welschbach.
Nach dieser tollen Serie haben sich die Vorzeichen für unser Ziel – Meisterschaft – wieder deutlich verbessert und wir sind wieder auf Schlagdistanz zu Habach und einem Polster von 5 Punkten auf den Drittplatzierten aus Göttelborn.
Ich bin für den weiteren Saisonverlauf sehr zuversichtlich, weil ich innerhalb der Mannschaft eine Entwicklung festgestellt habe. Zum einen an taktischer Disziplin und zum anderen in der Mentalität. Wenn wir dies durch die Winterpause tragen können, bin ich mir sicher, dass wir unser Ziel erreichen.

- Stefan Scherer, Trainer